• Startseite
  • Podcast
  • DevOps und ITIL4 - Zwei starke Partner für moderne IT-Organisationen (Teil 1)

DevOps und ITIL4 - Zwei starke Partner für moderne IT-Organisationen (Teil 1)

In dieser Folge #35 spreche ich über die Verbindung von DevOps und ITIL4. Seit Anfang 2019 ist das erprobte Framework ITIL in einer agilen, neuen Version verfügbar. Ebenso wie DevOps seit langem ITSM-Ansätze integriert, referenziert ITIL4 nun auch auf agile und DevOps-Ansätze. Aus einem Kundenprojekt heraus habe ich einen Workshop zur Verbindung der beiden Ansätze konzipiert, den ich als Inhouse-Veranstaltung und als offenes Seminar anbiete. Zusätzlich habe ich einige Fachartikel zu diesem Thema veröffentlicht und berichte in dieser Podcastfolge aus meinen Projekten sowie den Erfahrungen und Inhalten des Workshops und der Veröffentlichungen.

Tags: DevOps, ITIL, Podcast