• Startseite
  • Podcast
  • DevOps und ITIL4 - Zwei starke Partner für moderne IT-Organisationen (Teil 2)

DevOps und ITIL4 - Zwei starke Partner für moderne IT-Organisationen (Teil 2)

In dieser Folge #36 setze ich die Diskussion der Verbindung von DevOps und ITIL4 fort. Seit Anfang 2019 ist das erprobte Framework ITIL in einer agilen, neuen Version verfügbar. Genauso wie DevOps seit langem ITSM-Ansätze integriert, referenziert ITIL4 nun auch auf agile und DevOps-Ansätze. Aus einem Kundenprojekt heraus habe ich einen Workshop zur Verbindung der beiden Ansätze konzipiert, den ich als Inhouse-Veranstaltung und als offenes Seminar anbiete. Zusätzlich habe ich einige Fachartikel zu diesem Thema veröffentlicht. Diese Folge geht konkreter auf die Zusammenführung beider Ansätze ein.

Tags: DevOps, ITIL, Podcast