Folge #1: Was ist DevOps?

Die erste Folge befasst sich mit der Frage, was DevOps überhaupt ist. Alex und Dierk geben einen Überblick über mögliche Sichtweisen auf DevOps und die Inhalte. Was gehört zu DevOps und auf welche Dinge wird mit einem DevOps-Ansatz bezug genommen. Ist DevOps nur ein Modewort oder steckt mehr dahinter? Wie kann man DevOps definieren?


Shownotes

In dieser Folge bezieht sich der Podcast auf eine Webseite von Rob England (auch bekannt als ITSceptic), in der er sich mit einer Definition von des Begriffs DevOps auseinandersetzt: Hier ist das Original.

Tags: #interview, #ueberblick

Aktuelle Podcastfolge

  • Folge #24: DevOps und der agil-industrielle Komplex
    DevOps ist weitverbreitet und somit auch im Blickpunkt wirtschaftlicher Interessen. Mit André Claaßen spreche ich über seine Erfahrungen mit agilen Projekten und Unternehmen. Warum ist DevOps eine Antwort auf den agil-industriellen Komplex und warum findet er persönlich Lean Management und Agilität so gut.