Aktuelle Podcastfolge

  • Folge #24: DevOps und der agil-industrielle Komplex
    DevOps ist weitverbreitet und somit auch im Blickpunkt wirtschaftlicher Interessen. Mit André Claaßen spreche ich über seine Erfahrungen mit agilen Projekten und Unternehmen. Warum ist DevOps eine Antwort auf den agil-industriellen Komplex und warum findet er persönlich Lean Management und Agilität so gut.

Folge #10: Digitale Transformation bei der SwissCom

Diese Folge berichtet über die Erfahrungen von Martin Thalmann bei der SwissCom im Rahmen der digitalen Transformation eines großen Konzerns. Er definiert natürlich zuerst wie alle Gäste den Begriff DevOps aus seiner Sicht. Danach berichtet er von

  • den Treibern der Transformation bei der SwissCom
  • den Erfahrungen mit DevOps Referenzmodellen
  • den Auswirkungen für die Aufbauorganisation
  • wie Alignment nach den ersten Erfahrungen mit agilen Entwicklungsteams erreicht wurde
  • seiner Sicht auf die Forderung nach bimodaler IT
  • der Frage, ob DevOps eine Generationsfrage ist


Shownotes

keine