Dierk Söllner

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ist Berater, Trainer und Coach für IT Service Management und agile Organisationsentwicklung.

Seit 1992 bin ich in verschiedenen Positionen bei IT-Dienstleistern und IT-Beratungsunternehmen aktiv. Seit 2011 konzentriere ich mich selbständig als auf die Themen IT Service Management und agile Organisationsentwicklung. In meinen Projekten bringe ich für die Fachbereiche meine langjährige IT-Erfahrung ein und setze meine "Business-Sicht" in IT-Aufgabenstellungen für eine effektive und effiziente IT-Organisation ein.

Als DevOps Trainer und Coach verbindet ich das Verständnis und die Erfahrung aus den beiden Bereichen: agile Softwareentwicklung und stabiler IT-Betrieb. Ich bin als Trainer für Scrum beim TÜV Süd Examination Institute und für DevOps bei der DevOps Agile Skills Association (DASA) akkreditiert. Für meinen nachhaltigen Lernerfolg setze ich in seinen Schulungen auf das Konzept "Training from the BACK of the Room" und die Einbeziehung passender Angebote von Partnern.

Im IT Service Management bin ich als Trainer für FitSM (komplette Ausbildungsreihe) und ITIL Foundation tätig und habe einen Lehrauftrag zum agilen IT Service Management an der NORDAKADEMIE Hamburg. Aktuell bin ich im Organisationsteam des Regionalforum Niedersachsen des itSMF aktiv und leite das Fachforum "itSMPe - Personalentwicklung".

Ich habe mit Anselm Rohrer das Buch "IT-Service Management mit FitSM - Ein praxisorientiertes und leichtgewichtiges Framework für die IT“ geschrieben (Juli 2017 dpunkt.verlag ISBN Print: 978-3-86490-417-2).

Mein Kundenumfeld bewegt sich vom kleineren Entwicklungshaus und Service-Providern über mittelständische Unternehmen bis zu DAX-Konzernen.