Ich mache Teams und Menschen erfolgreich

Als zertifizierter Business Coach (dvct e.V.) unterstütze ich Teams sowie Fach- und Führungskräfte bei aktuellen Herausforderungen durch professionelles Coaching. Meine langjährige und umfassende fachliche Expertise als ITIL Expert, DASA Ambassador, DevOps Trainer und zertifizierter Scrum Master machen mich zu einem kompetenten und empathischen Begleiter bei Personal-, Team- und Organisationsentwicklung. Weitere Informationen über mich (z.B. Referenzen) finden sie unter www.dsoellner.de.

Ich betreibe den DevOps-Podcast „Auf die Ohren und ins Hirn“ (verfügbar auf dieser Website und bei allen bekannten Podcast-Portalen) und habe einen Lehrauftrag zu „Agiles IT Service Management“ an der NORDAKADEMIE in Hamburg. Gemeinsam mit Anselm Rohrer habe ich das Fachbuch „IT Service Management mit FitSM“ (www.fitsm.de) im renommierten dpunkt-Verlag publiziert.

Meine Kunden reichen vom DAX-Konzern über mittelständische Unternehmen bis zu kleineren IT- Dienstleistern. Ich twittere unter @SoellnerDierk und veröffentliche regelmäßig Fachbeiträge in Print- und Online-Medien. Gemeinsam mit anderen Experten habe ich die Community „Vitales Service Management“ gegründet (www.vitalsm.de).

Von 1992 bis 2011 bin ich in verschiedenen Positionen bei IT-Dienstleistern und IT-Beratungsunternehmen beschäftigt gewesen, bevor ich als Solopreneur aktiv wurde. Als DevOps Trainer und Coach verbinde ich das Verständnis und die Erfahrung aus den beiden Bereichen: agile Softwareentwicklung und stabiler IT-Betrieb. Ich bin als Trainer für Scrum bei itedas und für DevOps bei der DevOps Agile Skills Association (DASA) akkreditiert. Für meinen nachhaltigen Lernerfolg setze ich in meinen Schulungen auf das Konzept "Training from the BACK of the Room" und die Einbeziehung passender Angebote von Partnern.